Media

Montag, 6. Juli 2009

Hi-Media kauf Adlink Media

Das ist doch mal wieder eine Story im Bereich M&A. Die Pariser steigen etwas grösser in den deutschen Markt ein. Bis heute war Deutschland eher ein Nebenschauplatz für Hi-Media, doch mit diesem Deal dürfte sich das schlagartig ändern.

Mehr Infos bei techcrunch.com

Freitag, 27. März 2009

Holtzbrinck scheitert an VZ Übernahmen?

"Nein, wir sind im letzten Jahr trotz vielfältiger Herausforderungen mit unseren Internetmedien um 42 Prozent auf 250 Millionen Euro gewachsen. Unsere wesentlichen strategischen Beteiligungen, zu denen StudiVZ, Parship, myPhotobook und andere gehören, schreiben zusammengenommen schwarze Zahlen."

Hmmm, wenn da mal nicht weiter die Kosten/Nutzen Rechnung vernachlässigt wird. Bisher ist das VZ-Zeugs defizitär. Wenn Holtzbrinck es nicht bald monetarisiert, bleibt man vielleicht auf einer toten Community sitzen. Facebook ist in DE stark im Kommen.

Mittwoch, 18. Februar 2009

Vanity Fair verschwindet vom Markt

Und erneut ein hochgelobter Print-Titel der aus Profitgründen eingestellt wird. Gefallen hat mir das Konzept nie, das angepriesene 'geistige Niveau' wurde nie erreicht.

http://turi-2.blog.de/2009/02/18/heute2-conde-nast-beerdigt-deutsches-vanity-fair-5599987/

Freitag, 13. Februar 2009

GIGA wird eingestellt...

Die Premiere AG gibt den Gamingsender GIGA auf, der Sendebetrieb wird eingestellt. Was mit giga.de passiert, die IVW meldet für Januar knapp 2.5 Mio Visits, ist unklar.

- http://www.heise.de/newsticker/Premiere-knipst-Giga-aus--/meldung/132507
- http://www.giga.de/blog/89/

Mittwoch, 11. Februar 2009

Tomorrow und Young sind Geschichte

Burda räumt auf - im Portfolio. Während Hubert Burda auf der DLD Konferenz noch über 'lousy pennies on the web' referierte, muss nun im eigenen Hause das Printsegment gestrafft werden. Die Titel 'Tomorrow' und 'Young' verschwinden von den Kiosken der Republik.

Lesen: http://www.wuv.de/news/medien/meldungen/2009/02/121436/index.php

Was mit den Websites der Angebote passiert ist noch unklar, tomorrow.de und y-style.de weisen nicht gerade signifikante Reichweite auf, haben aber dennoch Potential. Schauen wir also, wie lang man hier noch über das 'Fundstück der Woche' bloggt.

zooooommmm, es ist vorbei.

zoomer.de wird abgeschaltet.

Hier die Headlines der vergangenen Tage:

- http://www.zoomer.de/news/topthema/-/-/artikel/zoomer-de-geht-offline
- http://www.tagesspiegel.de/medien-news/;art15532,2727278
- http://www.basicthinking.de/blog/2009/02/09/holtzbrinck-nimmt-zoomerde-vom-netz/
- http://www.tagesschau.de/wirtschaft/zoomer100.html

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Murdoch setzt Google...
Murdoch und seine News Corp möchten Google & Co...
steve123 - 9. Nov, 14:12
Burda klaut?
Irgendwas läuft im Hause Burda falsch: http://pudri.blog spot.com/2009/09/internet- is-for-free.html
steve123 - 8. Sep, 12:19
Webnews bei den Lokalisten...
Folgende Mitteilung ging heute an alle Mitglieder von...
steve123 - 28. Aug, 15:30
Microsoft und Yahoo Deal...
Laut Reuters und Techcrunch ist der lang anberaumte...
steve123 - 29. Jul, 14:26
web.de schickt unddu.de...
Web2.0 im Hause Web.de gescheitert. Der nicht ganz...
steve123 - 21. Jul, 15:16

Suche

 

Status

Online seit 5745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jan, 13:23

Credits


Intern
Media
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren